Dienstag, 6. Oktober 2009

In the Summertime...

Hochsommer has just begun! 29°C und keine Wolke am Himmel - wer mich gut kennt, weiss dass mich diese Umstände selbstverständlich nicht daran hindern, mir eine Riesen-Erkältung inklusive Schweinegrippe-artigem Fieber an Land zu ziehen. Toulouse-Ausflug für morgen ist gestrichen, Unterrichtsvorbereitung im Bett ist angesagt.


So hab ich wenigstens mal ein wenig Zeit, aufzuschreiben, was hier so passiert.
Erstmal, ich habe Internet. Vorher auch schon, im Gemeinschaftspack-Raum, nun aber kann ich mich auch im Flur vor meinem Zimmer verbinden :) Einziger Nachteil ist, dass man den Lichtknopf alle 3 1/2 Minuten erneut betätigen muss.



Wir (mein Berater (verrückt!), eine Englisch-Lehrerin in fast-Rente (verrückt!) und Emma aus Oxford, die einzige andere Grundschul-Assistentin in Albi) haben gestern meine beiden Schulen besichtigt und es wird toll. Ich habe 9 Klassen (205 Schüler !!! Zum Vergleich, meine Vorgängerin hatte 80), von denen 5 Kindergarten-Gruppen (Neuheit im Programm, Kindergartenkinder kriegen Deutsch- und Englischunterricht, um später besser entscheiden zu können), dh im Alter von 2-6) und 4 Grundschulklassen (6-11Jahre) sind.
In einem der Räume sind wir fast über die vielen kleinen Mini-Matratzen gestolpert, die überall ausgebreitet da lagen (mit klitzekleinen Kindern drauf!).
Die Schulen sind cool, die Lehrer sehr sehr jung und es sieht alles sehr sehr nett aus.
Heute hatten wir die erste Unterrichtsvorbereitung mit den 2 verrückten Beratern, nur leider bringt mir das nur zum Teil etwas, da wir hauptsächlich von Kindern ausgehen, die schreiben und lesen können...anders als der Großteil "meiner" Kinder.
Nun ja, diese Woche wird vorbereitet, nächste Woche wird hospitiert und 205 Namen gelernt und am 19.10. geb ich das erste Mal selber Unterricht. 4 Tage lang, denn es gibt hier weder Mi. noch Sa. Unterricht, und dann sind knapp 10 Tage "Allerheiligen-Ferien" :)
Ich habe mittlerweile einige andere Assistenten kennengelernt, in Albi selber gibt es noch ca. 6 andere, im Umland nochmal weitere 3-?. Größtenteils Amerikaner/Engländer. Eine Deutsche gibt es noch, sehr nett, aus Kiel,
Gestern Abend haben wir das süßeste "auf einem kleinen Platz mit Brunnen"-Café/ die süßeste "auf einem kleinen Platz mit Brunnen"-Bar gefunden und um 21.30h, bei 26°C ein Glas Rotwein getrunken :) An und für sich ist es wirklich wirklich wirklich sehr nett hier in Albi!
Ich hoffe, der Sommer hält noch ein wenig durch, denn Sonne macht gesund und glücklich!
Das war's erstmal, ich hoffe es geht euch allen gut da draussen und einige unter euch können sich ruhig sehr gerne mal öfter melden...
Achso, und meinem Herbstgrasmilben-Fuß geht es langsam besser, es juckt wie verrückt, aber die Salbe gibt ihr Bestes!

1 Kommentar:

  1. haha sehr geiler eintrag. Stell mir die zukunft für dich mit den kleien kidies sehr gut vor. beneide dich etwas..aaaber dafür gibt es hier keine herbstgrasmilben ( VERRÜCKT !:D) aber leider auch keine süße "auf einem kleinen Platz mit Brunnen"-Café und süße "auf einem kleinen Platz mit Brunnen"-Bar. bin neugierig. heute haben wir hier auch soo geiles wetter ! Dafür war es scheisse als es bei dir 26° (!!) war..
    ich hoffe dir geht es ganz ganz bald besser und du mutierst nicht nach und nach zum schwein nä !:)
    bis heute abend skypen jey. Je T'aime.<3

    AntwortenLöschen