Dienstag, 20. Oktober 2009











Mir gehts gut :)
Unterricht gestern war ... blöd, die Lehrer haben sich -wer hätte es gedacht- nicht wirklich für die fremde Person auf dem Schulhof interessiert, die meisten wussten gar nicht erst, dass mein Unterricht anfängt ;) Dafür liefs heute umso besser, die Kinder sind total süß und ich bin mind. 30-fach verliebt. Habe noch nie so enthusiastische Schüler erlebt, alle haben total Lust zu lernen und finden mich als lächelnde (man lächelt hier nicht...) Alternative zur Klassenlehrerin super :)
Allerdings befürchte ich, dass ich mich jetzt wirklich daran gewöhnen muss, ein wenig strenger zu werden, sonst wird das nüscht.
Die Kindergartenkinder von gestern sind auch super, aber wirklich viel viel kleiner als ich dachte. Da ists halt tatsächlich noch so, dass geweint und geplärrt wird, wenn die Eltern sich verabschieden und mit der Muttersprache hapert's auch noch ganz gewaltig. Kann mir einer sagen, wie ich solchen Kindern eine FREMDSPRACHE beibringen soll? ;)

Nebst ersten Unterrichtsstunden lerne ich hier immer mehr nette Leute kennen, was mir- als werdende Sozialphobikerin - wirklich gut tut . Gestern auf ein Glas Rotwein ins "Stammpub" (das mit den "Stamm-"nanana geht hier aufgrund mangelnden Angebots ziemlich schnell wie ihr seht), heute auf viiiele Kaffee in eines der Stammcafés. Die Sonne kriegt man wieder häufiger zu Gesicht und vor allem die Sonnenaufgänge morgens auf dem Weg zur Schule bereiten Freude.

So, ich bin zum Rauchen verabredet, ich hoffe euch gehts gut, Fotos gibt's nach der Zigarette ( übrigens: ich höre offiziell am 05.11.2010 auf, zu rauchen! und schreibe das hier auf, damit ich unter Sozialkontrolle stehe!)

Man nennt mich KATHÖRINE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen