Donnerstag, 8. Oktober 2009




Nachdem der Tag um 8h mit Unterrichtsvorbereitungen und unseren beiden VERRÜCKTEN "Conseillers pédagogiques" begann ging es bei unerträglicher Hitze (die durch unangebrachte Kleidung wegen früh morgendlicher Fehleinschätzung nicht unbedingt besser ist) weiter in die Médiatheque, wo Emma und ich erfolglos versuchten, zumindest die erste Unterrichtsstunde fertig zu planen. Ist doch ganz schön viel Arbeit, vor allem wenn die Schüler weder lesen noch schreiben können und man ihnen trotzdem möglichst viel beibringen soll.
Danach haben wir uns, weil wir beide unsere Unterkunft meiden wollen, auf unseren heißgeliebten Place du Vigan gesetzt und gegessen.
Ich bin nach Hause um zu sortieren, sie ist nach Hause um zu schlafen doch dann...zogen riesige Gewitterwolken auf und ich bin -wieder in dem Irrglauben, Wolken bedeuten niedrige Temperaturen- dick eingepackt auf die Brücke spaziert, um den aufkommende Sturm zu fotografieren. Leider will es mir nicht gelingen :(
Anbei die (kläglichen) Versuche, Albi in Gewitterstimmung festzuhalten.
Jetzt sitze ich hier -halb trocken, halb nass- mit einem Glas (durchgeschnittene Cola-Flasche und NICHT die doofe Tasse ;) ) Rotwein vor meiner Feuertreppe und geniesse das Gedonnere und Geblitze.
Und warte darauf, dass ich mich endlich mit den anderen treffen kann, denn so wie es im Moment regnet und in Anbetracht der Tatsache, dass wir alle kleidungstechnisch doch eher auf Hochsommer eingestimmt sind, gehts ni h'naus.
Ich hoffe, euch gehts allen gut!
Guten Appetit an die Familie und schönen Spieleabend an den Herrn der Dame :)

So die anderen Bilder kommen später, hier regnets so dermaßen rein, dass ich jetzt mal zurpck ins Zimmer muss und gleich wiederkomme, wenn es sich ein wenig beruhigt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen